Chakrenausgleich

Die Chakren werden mittels verschiedenen Positionen ausgeglichen. Dabei wird der natürliche Energiefluß ihres physischen und feinstofflichen Körpers harmonisiert und in Einklang gebracht sowie Blockaden gelöst.
Jedes Chakra versorgt einen bestimmten Bereich des Körpers mit Energie. Ist es blockiert fließt keine Energie. Je mehr Energie in uns fließt, umso frischer und lebendiger fühlen wir uns. Ein Chakra kann blockiert sein durch traumatische Ereignisse und anderen Situationen. Das hat zur Folge das bestimmte Bereiche des Energiesystems leiden z.B. an Unter,- oder Überfunktion, was sich durch Unwohlsein oder Krankheiten äußern kann.
Jedes der 7 Chakren steht für einen bestimmten Lebensbereich. Wenn alle gleichmäßig arbeiten fühlen wir uns gesund und zufrieden. Alle Chakren sollten gleichmäßig arbeiten denn mangelnde Energieversorgung bedeutet körperliche und psychische Probleme. Ausgeglichene Chakren regulieren das Energiesystem und lassen Lebensenergie frei fließen.

Chakrenausgleich wirkt sich also positiv auf die Psyche aus.